VoIP Telefonie
Cloud / Virtuell / Classic

ISDN und analoge Telefonanschlüsse haben ausgedient, die Zukunft spricht VoIP. Was ist VoIP? Kann ich durch die Umstellung Kosten sparen? Was Geschieht mit vorhandenen Geräten? Sie haben einen Anlagenanschluss oder mehr als zwei Rufnummern und möchte diese behalten – funktioniert das? Diese und viele weitere Fragen werden uns täglich von Kunden und Interessenten gestellt.

Wir haben die Lösungen. Stressfrei und reibungslos auf VoIP wechseln, mit saXnot – versprochen!
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine online Demo?
Dann schreiben Sie uns: voip@saxnot-it.de oder rufen Sie uns jetzt an: +49 351 41 88 77 10

ISDN ist offiziell von der Telekom abgekündigt, wie geht es jetzt weiter? Die VoIP-Telefonanlage (PBX) von der Firma pascom bietet Ihnen alle Funktionen, die Sie aus dem professionellen Business Umfeld kennen – und noch einige mehr! Pascom weist Ihnen den Weg in die Zukunft der Telefonie. Kommunikation ist mehr als Telefonieren – effiziente und effektive Kommunikation ist eine der Hauptaufgaben Ihres IT-Systems. Pascom bietet Ihnen eine eigene für Sie entwickelte Palette an Kommunikationstools und senkt gleichzeitig Ihre Kommunikationskosten. Im Gegensatz zu proprietären Telefonanlagen können Telefone, Gateways und IP Anschlüsse verschiedener Hersteller genutzt und kombiniert werden. Mit pascom können Sie außerdem beliebig viele Firmenstandorte, Home-Office-Arbeitsplätze oder Filialen vollständig miteinander vernetzen. Sie verwenden Ihre Firmenrufnummer unabhängig davon, wo Sie sich befinden – gleichgültig, ob in einer Filiale oder im Home Office.

VoIP Telefonie in Dresden, IP Telefonie in Dresden

  • Anrufbeantworter sendet eingehende Telefonmitteilungen per E-Mail
  • Mobility Client – App für iOS & Android
  • inkl. CTI / Tapi Client für Windows, Linux, Mac mit Chat Funktion
  • REST Schnittstelle
  • SSL verschlüsselte Sprach- und Datenkommunikation
  • Softphones – Telefonie mit Ihrem Computer ohne Telefon
  • zentrale Adressbücher
  • Cloud, Virtuell (VM) oder Classic (Hardware Appliance)
  • Konferenzräume
  • Zeitpläne und Kalender
  • Call Center Funktionalitäten
  • Warteschlangenverwaltung (IVR)
  • Anrufverteilung (ACD) Skill Based Routing
  • OTRS CTI Konnektor
  • Kameraanzeige im Flexpanel oder direkt am Telefon z.B. am snom D765
  • Eigene Ansagen und Wartemusik
  • DATEV-Schnittstelle
  • FlexPanel Framework: Anzeige wartender Anrufer, aktiver Gespräche,
    aktiver Agenten, Status aller Teammitglieder,
  • integrierte Videotelephonie
  • Integration intelligenter IP Audio- und Video-Türkommunikation z.B. mit Baudisch
  • Mitschnitt System
  • elektronisches Fax

Unter IP-Telefonie auch Internettelefonie, Voice over IP (kurz VoIP), IP-PBX oder auch SIP-Telefonie genannt, versteht man das Telefonieren über Computernetzwerke. Dabei werden für Telefonie typische Informationen, mithin Sprache und Steuerinformationen beispielsweise für den Aufbau einer Verbindung, über ein Datennetz übertragen. Bei den Gesprächsteilnehmern können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen. IP-Telefonie ist eine Technologie, die es ermöglicht, den Telefondienst auf IP-Infrastruktur zu realisieren, so dass diese die herkömmliche Telefontechnologie samt ISDN und allen Komponenten ersetzen kann. Zielsetzung dabei ist eine Reduzierung der Kosten durch ein einheitlich aufgebautes und zu betreibendes Netz. PBX (Private Branch Exchange) ist eine allgemeine Bezeichnung für physische Telefonanlagen.